Warum sieht man in Star Wars kein Blut und warum wird alles zensiert wenn einem der Kopf abgeschlagen wird?

8 Antworten

Beides ist mehr weniger falsch.

In Episode 4 sieht man Blut, zudem noch mindestens in einer anderen Szene.

In the clone wars sieht man ZB. Auch noch das Alienblut von Cad Bane.

Und Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Szene von Dookus Enthauptung zensiert ist.

Aber natürlich wird darauf geachtet, dass Star Wars nicht sehr brutal ist. Es soll schließlich für alle Altersgruppen sein.

Hafenburger
Beitragsersteller

Aber sieht man in the clone Wars auch rotes Blut?

Weil Star Wars auch für Kinder ist und nicht jeder rumspritzendes Blut und rumfliegende Körperteile sehen möchte.

Um die Geschichte zu erzählen, braucht es die Details nicht.

Wenn sie sie reinnehmen würden, dann würde das Alter hochgesetzt werden und die potentielle Zuschauergruppe kleiner -> auch die Merch Kauf Gruppe.

Dreht sich alles ums Geld.

Außerdem ist es Disney - würde mich wundern, wenn die sowas wie 300 machen würden. Könnte aber durchaus ein erfolgreicher Film werden Star Wars im 300 Style.

Damit es für 12 Jahre frei gegeben werden kann

🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻
äääähm

vielleicht weil es für 12 jährige ist