Warum sieht man den im TV fast nur Menschen ohne Brillen?

Dachte immer Brillen seien so in...

5 Antworten

Weil es schon länger gute Kontaktlinsen gibt. Brillen sind unpraktisch für TV-Aufzeichnungen, da man zusätzliche Reflektionen durch die Brillengläser beachten und gegebenenfalls kompensieren muss.

Weil Brillengläser reflektieren, so dass der Zuschauer eventuell etwas sehen könnte, was er nicht sehen soll.

Weil viele Menschen Kontaktlinsen tragen oder nur eine Brille benötigen um etwas zu lesen oder beim Auto fahren

Das liegt wohl an der möglichen Spiegelung der Scheinwerfer. Schau dir mal an, wenn Autos gefiltm werden und dort Türen in Richtung der Kameras geöffnet werden. Nicht wenig oft wird der Lack mattiert, damit man das eben nicht sieht.

Komisch, ich sehe da ständig Menschen mit Brille.

Auch trägt man Brille i.d.R. nicht aus modischen, sondern aus medizinischen Gründen.