Warum sieht Aragorn bei seinem Alter noch so jung aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aragorn ist ja, wie du sicher weißt, ein Dunedain. Die Dunedain sind ein Volk das schon seit dem ersten Zeitalter besteht, wie alle Menschen betrug ihre Lebensspanne um die 70 Jahre. Aber da sie den Elben im Kampf gegen Morgoth geholfen hatten wurde ihnen von den Vallar ein besonders langes Leben gewährt. Sie mussten auch keine Krankheiten mehr fürchten, genau wie die Elben. Die Vallar schenkten ihnen auch die Insel Numenor.

Aragorn stammt also von diesen Numenorern ab, und die Langlebigkeit hat sich weiter vererbt. Es wurden zwar immer weniger, aber die wenigen haben immer noch ein sehr langes Leben.

Warum er so jung aussieht, hm da kann man nur spekulieren oder mit wissenschaftlichen Theorien kommen. Es ist anscheinend so das man wenn man länger lebt auch langsamer altert.

das sind nur nur geschichten, hdrfan9812