Warum setzen die Erzieher sich nicht für mich ein?

3 Antworten

In der Wohngruppe gibt es doch bestimmt einen Ansprechpartner von Erziehern oder eine Wohngruppenleitung. Mit denen kannst Du unter 4 Augen darüber reden. Und dann würde ich wenn ich DU wäre vielleicht mal einen Selbstverteidigungskurs machen. Dadurch kann man selbstbewusster und fitter werden.

Du solltest dich mal langsam für dich selbst einsetzen. Es mag sein, das du introvertiert bist und das wird wahrscheinlich Gründe aus deiner Vergangenheit haben, aber dennoch nützt dir diese Art nichts. Vielleicht könntest du mal ein Selbstbewusstsein Training bzw. Selbstverteidigung Kurs besuchen. Weil wenn du bald Fuß im Leben fasst, solltest du bereit sein für das Leben und wenn du zu nichts sagst, wird es dich im Leben immer wieder zurück werfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Durch meinen Job und Erfahrungen

Weil du lernen musst, dich selbst zu verteidigen und mehr Durchsetzungsvermögen aufbauen musst. Dazu hilft es ganz und gar nicht, wenn deine Erzieher ständig auf dich aufpassen und verteidigen. Sie werden nicht für immer in deinem Leben sein.