Warum seilen sich Spinnen genau über mir ab?

4 Antworten

Innen ist es zurzeit wärmer als draussen, darum gehen alle Spinnen rein. Und ausserdem können Spinnen keine Angst empfinden, das Gefühl gibt es bei ihnen nicht.

Ich habe exakt das gleiche gerade erlebt. Direkt vor meinem Laptop, im Dunkeln. Ich dachte, was ist das denn? Und ich habe eine leichte durch Eltern angelernte Spinnenphobie. Das habe ich noch nie erlebt und es ist nicht nur eklig, sondern echt gruselig, wenn die Spinnen einfach so aus dem Nichts von der Decke nach unten kommen. Unglaublich, aber ekligerweise wahr. Dazu noch die Gefahr, dass die Spinne giftig und vielleicht sogar aggressiv sein könnte. Sowas soll es in unseren Breitengraden ja dank zunehmender Einwanderung geben (z. B. Nosferatu Spinne, falsche Witwe, Joro Spinne). In meinem Fall war es eine kleine Stecknadekopfgroße Spinne mit kugelrundem Körper und Beine eher fast alle nach vorne gerichtet. Ich bin vorsichtig zurück Richtung Küche, um Küchentücher zu holen und habe die Spinne dann aus der Luft gegriffen und zerquetscht aus dem Fenster geworfen. Sorry an die Tierliebhaber, aber es ging nicht anders.

Vielleicht kannst du sie mit einen Glas fangen und aussetzen und du solltest dir ein Fliegengitter besorgen um weitere ungebetene Gäste fern zu halten.

Da hast du es sich gewiss mit asiatischen Zitterspinnen zu tun.

Die Ottos lieben Wärme und ziehen nun zu den Menschen, weben chaotische Netze und hängen darin mit dem Bauch nach oben.

Das Abseilen direkt vor Monitor sprich Gesicht kenne ich auch, und finde es faszinierend, wenn sich solch ein gläsern durchscheinder Winzling direkt vor mir herab läßt, fische ihn einfach aus der Luft und lasse ihn latschen.

Kennzeichen der Asians: tropfenförmiger graubrauner Leib, dünne Beine und heftiges Bibbern bis schnellstes Rotieren bei Bedrohung.

Aussetzen bringt gar nix - die sind ganz schnell wieder da, lG.