Warum seid ihr bei der praktischen Prüfung durchgefallen?

4 Antworten

Bin nicht durchggefallen. Ich weiß also auch nicht, obs nicht doch irgendwo knapp war oder einfach prima lief.

Wobei ich anmerken muss, dass ich den Führerschein vor 2000 gemacht habe. Evtl. ist man nun strenger ?

sorry, kann Dir als Betroffener nicht antworten, weil ich halt nicht durchgefallen bin, aber....

  • Stop-Schild überfahren
  • Vorfahrt missachtet
  • 5 Minuten hinter Traktor her gefahren ohne zu überholen
  • zu nah auf den Vordermann auf gefahren
  • riskant überholt
  • bei Rot über die Ampel
  • beim Überholen kaum Seitenabstand

drücke Dir die Daumen, dass Du keine dieser Fehler machst...

frabaa
Beitragsersteller

Danke Dir :)

Du solltest die Fehler vermeiden, wegen deren du durchgefallen bist. Dann klappt es auch

frabaa
Beitragsersteller

Ich bin noch nie durchgefallen :) ist meine erste Prüfung. Aber selbst mein Fahrlehrer glaubt nicht wirklich das ich bestehe. Bin heute richtig schlecht gefahren.

Beim ersten mal, bin ich zu vorsichtig gefahren.

Beim zweiten mal, bin ich nicht mit Schrittgeschwindigkeit an einem Bus vorbei gefahren, der aber auf der anderen Straßenseite stand.

Beim dritten mal habe ich es zwar geschafft, aber der Prüfer hat gesagt, ich habe den Führerschein nicht verdient. Ich bin ihm "zu schnell gefahren".

Fakt ist, du kannst es dem Prüfer manchmal nicht recht machen.

Wenn du zu langsam fährst, bist du durchgefallen und wenn du genauso schnell fährst, wie erlaubt ist, ist es auch falsch, zumindest auf Landstraßen.

Am besten vor der Prüfung fragen, wie es mit seiner Frau läuft.

Falls er in einer Ehekrise steckt, trete erst gar nicht zur Prüfung an ;)

frabaa
Beitragsersteller

:D alles klar, mach ich ;) war es jedes mal der gleiche Prüfer?