Warum seid ihr auf Gutefrage unterwegs?

5 Antworten

Hey ! :)

Als erstes möchte ich nennen, dass ich Philippiner bin und fand einige Wege, um mein Deutsch durch schriftliche Kommunikation zu üben. 😄😊 Nach einigen Monaten von Deutschunterrichten als Fremdsprache möchte ich meine Deutschkenntnise daraus in dieser Frage Antwort Plattform anwenden, damit ich einen Übersicht bekommen kann, wie es so ist, diese Sprache mit Muttersprachlern der deutschen Sprache zu üben. Auch wegen meines Neugiers an verschiedenen Themenwelten war das auch ein Grund dafür, warum ich auf GF gestoßen bin. 🤗

Außerdem bin ich ja hilfsbereit, weswegen es bei mir nicht ungewöhnlich ist, viele, lange Antworten am Tag zu verfassen. Je länger ich meine Antworten umformuliere, desto mehr Möglichkeiten ich haben werde, um dem Fragesteller weiterzuhelfen. 😊👍 Doch selbstverständlich ist es gut, ausführliche Antworten zu schreiben, aber es wird meiner Hinsicht nach auf Dauer nervig sein, immer unnötige Inhalte auf einfache Fragen hinzuzufügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Um anderen zu helfen und selber Hilfe zu bekommen. Das war auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Weil Gutefrage mehr als nur eine Frage/Antwort-Community für mich ist. Hier wird man inspiriert, herausgefordert und darüberhinaus gibts auch noch immer wieder was zum Lachen.

lesterb42  08.07.2023, 17:56
immer wieder was zum Lachen.

Stimmt, ist aber selten geworden.

Z.B. um mit Fake'facts' rund um den Ukrainekrieg aufzuraeumen.

lesterb42  08.07.2023, 17:58

Ohh du bist ein Wissender? Wie viele Tote und Verletzte haben wir denn nun (07.07.2023) und wie viele Russen und Ukrainer im wehrfähigen Alter befinden sich in Deutschland.

antiaes  08.07.2023, 18:08
@lesterb42

Das wissen selbst die Regierungen nicht genau. Aber ich weiss z.B., dass Janukowitsch kein Praesident war sondern er bereits vorher mit undemokratischen Methoden gearbeitet hat die ihn fuer jegliche Kandidatur disqualifiziert haben.

lesterb42  08.07.2023, 18:12
@antiaes

Toll. Wenn du nicht weisst was los ist, kannst du auch nicht erkennen, was fake ist.

ARD und ZDF lügen nicht, aber sie zeigen uns nur einen sehr bestimmten Ausschnitt des Krieges. Wer soll glauben, dass die Russen nur Krankenhäuser und Kinderspielplätze treffen, nie aber ein militärisches Ziel? Das macht die Berichterstattung unglaubwürdig.

antiaes  08.07.2023, 18:13
@lesterb42

Ich hole meine Infos nicht nur aus ARD und ZDF - letzteres kommt hier sowieso nicht durch im stream...

lesterb42  08.07.2023, 18:16
@antiaes
Ich hole meine Infos...

Dann beantworte doch bitte meine Fragen. Muss nicht sofort sein. Kannst gerne zunächst deine Quellen befragen.

lesterb42  08.07.2023, 18:17
@antiaes

Die Zahl der Toten und Verletzten wird deshalb keine andere sein.

Um mir die Zeit zu vertreiben