Warum sehen soviele Menschen gleich angezogen aus?

5 Antworten

... und immer mit der Masse schwimmen müssen

sehe ich genauso

Und Leute wie ich, die sich individuell kleiden, werden dann von allen komisch angeschaut. Scheint wohl echt nicht mehr normal zu sein, sich selbst so darzustellen, wie man es selbst will. Alle rennen sie nur noch der Modeindustrie nach. Und ich hab dadurch massive Probleme bestimmte Sachen in Läden zu finden, weil "diese Farbe/dieser Hosenschnitt gerade nicht in Mode ist". Ja herzlichen Dank auch.

unknowncargirl
Beitragsersteller

Ja Safe also ich wurde dafür mal ausgelacht dass ich mir eine Levi’s Jeans gebraucht gekauft habe anstatt mir eine neue aus dem Laden zu holen 😂

Kleidung sollte eigentlich etwas sein womit man etwas zum Ausdruck bringt. Warum viele sich so gleich anziehen ist vielleicht fehlender Mut aus der Masse heraus zu stechen und unangenehm aufzufallen oder es fehlt die Kreativität etwas anders zu kombinieren.

Auch entwickelt sich sowas wie Stil wenn man sich da ausprobiert. Ich beispielsweise bin mittlerweile eher im klassischen Herrenmode stil unterwegs. Vintage da die älteren schnitte mir mehr gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil sie es nicht mehr lernen.

Aber wehe du würdest eine xxxxUniform einführen, dann wäre aber was los.

Klar gehört gerade in Kinder- und Jugendtagen schon etwas Mut dazu zu tragen was man wirklich will und nicht nur den Geschmack der anderen ("Tonangeber") zu lernen.

Aber wenn JEDER das machen würde wäre ja jeder anders und keiner würde mehr "blöd" gucken.

Ich habe immer getragen was ich wollte, da ich es selbstbewusst getan habe (haben mir meine Eltern beigebracht) machte es auch keinen Sinn mich aufzuziehen.

Das ist der Eindruck.

Ich sehe es anders.

unknowncargirl
Beitragsersteller

Klar jeder hat seine Meinung