Warum sehen schwarze Sportwagen so böse aus?

7 Antworten

Schwarz ist im Westen traditionell die Farbe der Trauer, des Satans und des Bösen. Daran haben wir uns halt gewöhnt.

Der sieht nicht böse aus. Würde ihn optisch am ehesten mit einem Rasenmähroboter vergleichen.

Sie sehen erst mal Schwarz aus. Schwarz interpretieren wir mit Düster. Warum werden in Filmen die Bösewichter immer dunkler angezogen etc.?

Werdande  11.04.2021, 08:54

Ausser bei Batman 😉

Digibike  11.04.2021, 10:00
@Werdande

Na, ja! Da ist alles auf den "Kopf" gestellt - Der Joker ist na der knallig Bunte Bösewicht - der Versuch, dass Klischeé zu parodieren halt... ;-)

Der Effekt ist immer gleicht: Schwarz, Böse. Bei Hunde ist das auch so.