Warum sehen meine Mangas so aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon oft gesagt, du misst damit die Luftfeuchtigkeit so wie sie aussehen. An einem trockenen, warmen Ort mit einem Gewicht oben drauf stapeln könnte (nicht kann) evtl. helfen das sich das wieder etwas beruhigt.

Ansonsten solltest du zum einen etwas Platz im Regal lassen das die Feuchtigkeit abziehen kann. Und wenn die Reihe noch nicht durchgeht einfach eine Buchstütze nutzen.

Bild zum Beitrag

Das kann dann z.B. so aussehen (die vordere Reihe ist nur schief da ich derzeit an die Reihe hinlese -> Bände rausgenommen ^^). Du musst/solltest, falls du die Bände in zwei Reihen im Regal haben die nicht so anordnen (da es ein selbstgebautes Regal als Raumteiler ist stehen die so).

 - (Manga)

Das ist Luftfeuchtigkeit. Besser stapelst du sie, dass damit das eigene Gewicht drauf liegt

Kannst es ja mal mit so einem Luftentfeuchter-Set probieren, das Sammelt durch Salz die Feuchtigkeit auf, Problem wenn du die aufgesammelte Brühe verschüttest klebts wie Hölle.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Jo, ist Feuchtigkeit. Entweder an der Wand oder im Zimmer/in der Luft selbst. Würd mal Luftfeuchtigkeit im Raum messen