Warum sehen in immer mehr animes erwachsene frauen wie kleine kinder aus?

2 Antworten

Es werden nicht immer mehr, es gab schon immer einige mit dieser Art von Darstellung.

Aber das hängt vom Genre ab. Wenn man sich nur in den Ecchi, Harem, RomCom oder Isekai Anime Ecken herumtreibt, die ihre Geschichte zu großen Teilen auf Fanservice aufbauen, ist es überhaupt kein Wunder, dass man solchen Charakteren hin und wieder begegnet.

Liegt daran, dass diese Serien für junge Männer (und auch für ältere Männer) gemacht werden, die auf kindlich aussehende Frauen stehen, was in Japan nicht ganz unüblich ist. Und es kommt legaler daher, wenn man sagt, diese (oft stark sexualisierten) Charaktere sehen nur aus wie Kinder, sind aber eigentlich Frauen im geschlechtsreifen, erwachsen Alter, als wenn man sagt, diese sexualisierten Charaktere sehen aus wie Kinder, denn sie sind auch noch Kinder.

Wenn man sich mal in anderen und etwas seriöseren oder tatsächlich erwachseneren Genres umsieht, findet man diese Charaktere kaum. Wenn es dich stört, solltest du dann eher mal dort vorbeischauen.

kommt halt immer auf den Anime an.

Wenn man Fanservice Anime anschauen will, trifft das meistens zu .

Aber vielen anderen ist aber auch ebenso nicht der fall.

PhiMaxMa
Beitragsersteller

Ist halt die frage wie man einen erkennt 😅

NoNameMusume  20.08.2023, 22:51
@PhiMaxMa

Mit der Erfahrung lernt man oft direkt am Titel und Character Design zu erkennen, um was für eine Art Anime es sich handelt (und welche Rolle Ecchi oder Fanservice allgemein darin einnimmt). Wenn man den Dreh einmal raus hat, ist das meist ziemlich offensichtlich.