Warum sehen die Icons bein VLC Media Player aus wie die Hüte auf einer Baustelle?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nee, dass kannst du net so einfach ändern. Mach folgendes: erstell eine verknüpfung des players.danach gehst du auf der VERKNÜPFUNG Rechtsklick>Eigenschaften> anderes Symbol

HarryBo0815
Beitragsersteller

mal ausprobieren. Danke. Aber ich weiß immer noch nicht, warum die son dämliches Symbol wie so ein Bauhütchen (Pylone) nehmen. Was hat denn das mit nem Player zu tun? Baustelle ist doch eher unvorteilhaft...

Nein, klick mal auf dem Desktop mit rechts auf das Icon. Dort findest Du dann den Menuepunkt "anderes Icon auswählen". Viele Programme bringen gleich mehrere Icons mit, aus denen Du dann auswählen kannst. Ansonsten gibt es unter Windows eine große Auswahl an Icons, die zwar nicht unbedingt zum Programm passen, die Du dennoch verwenden kannst.