Warum ist das Software Icon vom VLC Media Player ein Verkehrshütchen?

1 Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/VLC_media_player#Logo_und_Versionsnamen

Der Entwickler Antoine Cellerier kennt die Geschichte des Logos selbst nur vom Hörensagen: Eines Tages kamen Studenten eines der Netzwerk-Clubs der École Centrale Paris betrunken mit einem Verkehrssicherungskegel nach Hause. Später ging aus diesem Club das VideoLAN-Projekt hervor. Als man ein Logo für das Programm suchte, fiel die Wahl auf den Kegel, der zu diesem Zeitpunkt bereits zu einer beträchtlichen Kegelsammlung angewachsen war.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

maria3535
Beitragsersteller

Lol danke für die antwort