Warum sehen Christen in den USA Trump als einen Christen?

2 Antworten

Er ist gegen Abtreibung und für ein liberales Waffenrecht. Das reicht in den evangelikalen Kreisen der USA vollkommen aus, um ihn zu unterstützen. Mal ganz davon abgesehen, dass er evangelikale Berater in den innersten Kreis geholt hat, während seiner Präsidentschaft. Er garantiert ihnen politischen Einfluss. Das er Frauen schlecht behandelt und rassistisch ist, ist dort kein Problem. Und irdische Gerichte sind dort auch eher zweitrangig.

Weil Abergläubische wie die kreationistischen Evangelikalen in den USA sich von jedem Hardliner, Lügner, Waffennarren lieber an der Nase herumführen lassen, wenn dieser nur das Trugbild von den eingefahrenen prüden Geschlechterrollen von 1958 aufrecht erhält. Sie wollen ihre alte Barbietraumwelt zurück haben und genau das verspricht Trump.

  • Öl fördern wie 1960
  • Kohle verbrennen wie 1965
  • Geschlechterrollen wie 1955
  • Rassismus wie eh und je
  • Ein Leben in der Vergangenheit