Warum sehen alle Mädchen gleich aus?

25 Antworten

ich bin ein 17jähriges Mädchen. Leider stimmt es, dass viele meiner Altersgruppe nicht wirklich inspiriert sind - die meisten laufen selbst in der Schule ziemlich abgerissen rum, in irgendwelchen hautengen Tops usw. Aber wenn ihnen das gefällt, sollen sie es so machen. Kleine Gegenfrage: Warum gefällt genau dieser Style anscheinend so vielen Jungs? ;) Die Kleidung ist anscheinend eine Art Erfolgsrezept :D

Ich persönlich laufe meistens mit Jeans und T-Shirt rum, mit den Haaren gebe ich mir schon mehr Mühe. Zu einem messy bun (diese komischen lockeren Dutts) wird man mich allerdings nie bekommen. :D Im Sommer gerne auch Röcke und Shorts, im Winter liebe ich alle Arten von kuscheligen Pullovern. Die Mädels, die selbst im Winter in Ballerinas und crop tops rumlaufen, versteh ich einfach nicht.

Manchmal ist das, was man gewohnt ist, die einfachste Lösung - es hört sich vielleicht blöd an, aber wenn ich morgens müde bin, versuche ich mich auch nicht an einer neuen super-Kombination, sondern begnüge mich mit meinem Lieblingsshirt und einer skinny jeans. Das hat sich bewährt und ich fühle mich darin automatisch wohl. Nicht zuletzt: Vermutlich würde ich mich völlig anders anziehen, wenn du mir ein paar gedeckte Kreditkarten in die Hand drücken würdest ;) Es ist auch eine Frage der Mittel. Sich dauernd neue Klamotten zu kaufen, geht leider ziemlich ins Geld. Mit den oben beschriebenen Sachen kann man halt nie was falsch machen, die sind zeitlos.

Das fällt mir auch auf! Wenn diese Mädchen kein Gesicht hätten(seltsame Vorstellung, ich weiss), könnte ich sie vom Ausehen fast nicht unterscheiden. Und ich finde, da geht leider die Individualität verloren...

Sie könnten dort einkaufen, weil es nicht teuer ist, weil die Masse das trägt und es einfach ist sich der Masse anzupassen, weil sie nicht den Mut haben sich anders zu kleiden als der Mainstream, weil die Stars die sie mögen einen ähnlichen Stil haben, oder weil das ganze wohl einfach gerade "In" ist. Aber da stellt sich mir die Frage, wer bestimmt denn, was gerade in ist...

War das nicht schon immer so? Geschäftsleute sehen auch alle ziemlich gleich aus. Lehrer sehen irgendwie auch alle gleich aus. Auch viele Jungs sehen relativ gleich aus. Gerade was die Frisur angeht. Es gibt immer ein paar "Alpha-Subjekte", von denen dann alles kopiert wird.

Also mir ist das jetzt noch nicht so aufgefallen, dass alle so aussehen. Aber vllt ist das eine Clique und bei denen ist das gerade in. oder es gefällt ihnen einfach. Viele trauen sich auch nicht einen eigenen styl zu finden da sie angst haben dass es nicht gut ankommt. Deshalb kleiden sie sich lieber wie die angesagten Leute an der Schule.

Sie haben Angst Angst ausgeschlossen zu werden.

Nike0022  08.09.2014, 12:40

Hört sich dramatischer an, wenn nach dem "Angst" ein Komma ist, also so: " Sie haben Angst, Angst ausgeschlossen zu werden" :D