Mädchen tragen fast keine Kleider mehr?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Es tragen schon noch viele Mädchen immer wieder mal schöne Kleider oder Röcke, allerdings tun sie das mehr an Feierlichkeiten wie Abschlussbällen, familiären Veranstaltungen oder kirchlichen Festen.

Es hängt nicht nur damit zusammen, dass Hosen im Alltag oft als bequemer gelten, sondern auch damit, dass es gesellschaftlich inzwischen so aussieht, Röcke und Kleider als "feine Sachen" zu deklarieren.

Ich denke jeder hat da so seinen eigenen Gründe.

z.B aneinander Reibende Oberschenkel,nicht gerade schön. Da trägt man dann eher Hose. Sicher es gibt Mittel mit den man die Reibung entgegen wirken kann,wie Deo oder dies stoffteile die man über den Oberschenkel trägt.Aber den Stress will ich mir nicht machen,da ist es einfacher eine Hose zu tragen.

ich kann mir vorstellen das andere auch so denken, oder ganz andere Gründe haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Mädchen die Kleider tragen. Jeder zieht sich anders an.