Warum sehe ich meine Knochen nicht wenn ich mit einer Taschenlampe von unten die Finger durchleuchte

10 Antworten

Das Licht ist zu schwach um durch das Fleisch scheinen zu können, bei mir geht es aber, ich hab ne Taschenröntgenlampe !

Privat40  25.02.2024, 22:52

Taschenröntgenlampe O.o höre ich zum ersten mal( ゚ー゚)

Mirajane  03.03.2011, 01:52

Wie überaus praktisch! :D

Vielleicht sind deine Finger zu dicklich und das Licht dringt nicht durch die Materie deines Gewebes!!!!!

Hautoberfläche, Muskulatur und Gewebe brechen das Licht, es ist zu dispers, um die Knochen sehen zu können. Du benötgst Strahlung, die durch Gewebe nicht oder nur schwach gebrochen wird, wie Röntgenstrahlung. Taschenlampenlicht geht nicht.

rishka  03.03.2011, 02:22

Wieso sieht man dann Adern? Müssten die nicht genauso wie die Knochen verschwinden, und müsste man nicht zumindest leichte Schatten der Knochen sehen?

rpk74ger  03.03.2011, 10:28
@rishka

die Adern sind ganz nah an der Oberfläche (ist wie bei Milchglas, ein Objekt nah dahinter ist noch zu erkennen, wenn es weiter weg von der Scheibe ist, sieht man nichts mehr)... und die Adern absorbieren Licht durch das dunkle Blut

chickenmcnugget  03.03.2011, 01:55

dann sind es doch nur meine LANGEN adern ;)

Taschenlampe ist kein X-Ray, das gibt's nur bei Jamba und fürs Handy. :)