Warum sehe ich das auf Discord?

Edit: Ich habe nochmal recherchiert und das Problem ist gelöst. Falls ihr wissen wollt, wie ich es gemacht habt, schaut mal hier. Das Problem ist bei vielen Leuten seit heute so.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey Darkcrasher! 🐝

bei den Aktivitäten handelt es sich um "Empfehlungen" von Discord, die anhand deiner eigenen Aktivitäten erstellt werden. dabei muss es sich nicht zwingend um Freunde oder Personen, mit denen du jemals in Kontakt standest, handeln. diese Funktion wurde still und heimlich mit einem neuen Update vor drei Tagen ohne Ankündigung integriert, lässt sich aber in den Benutzereinstellungen jederzeit deaktivieren.

dazu gehst du einfach in "Benutzereinstellungen - Privatspähre & Sicherheit - Daten verwenden, um Discord perfekt auf mich abzustimmen". sobald du die Funktion deaktiviert hast, werden dir wie gewohnt nur die Aktivitäten von deinen Freunden angezeigt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Darkcrasher
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Das Problem habe ich schon gelöst aber den Stern bekommst du trotzdem von mir

antibeeotic  25.02.2022, 11:18
@Darkcrasher

Ja, ich habe es dann in der Frage noch gelesen, wollte aber die Antwort nicht mehr löschen - danke!

Was ist denn das Problem.. Natürlich siehst du auch die Aktivität von Leuten, mit denen du nicht befreundet bist. Zumindest auf einem Server in der rechten Mitgliederseite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darkcrasher
Beitragsersteller

Nein, nicht auf dem server. Das sehe ich auf dem Discord start bildschirm