Warum sehe ich auf selfies so komisch aus?

3 Antworten

Auf neueren Handy sind meist Standardfilter aktiviert die dich "schöner" machen sollen, größere Augen mehr Gesichtsfarbe usw. musst du mal schauen ob es dort so eine Funktion gibt, kann sein das man dann sehr merkwürdig aussieht.

LG :)

Weil du extrem nah an der Kamera bist.

Je nach dem welche Kamera / Handy du hast haben die recht minderwertige Linsen die zu Verzerrungen führen. Gerade im Nahbereich fallen dann die sog. Tonnenverzerrungen auf.

Ganz simpel, weil die Objektive die in Handies verbaut werden, beschissene optische Eigenschaften haben. Es handelt um einfachste Objektive, die auf Armlänge scharf  abbilden sollen, mehr nicht.