Warum seh ich nie Baby-Tauben?

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die fliegen erst aus, wenn sie flügge sind. Schauen dann schon sehr erwachsen drein.

Maienblume  30.08.2009, 12:44

Danke für das Sternchen!!!

LuckyLuke87
Beitragsersteller
@Maienblume

gerne :) ich übrigens letztens eine gesehene !!!! unter einer brücke bei den eltern^^ sah wirklich schnon sehr erwachsen aus

Taubensind lausige Nestbauer. Deshalb suchen sie sich sichere Plätze, am besten erhöht, von denen die Eier nicht wegrollen und runterfallen können. Beliebt sind natürlich Verschläge oder die Balkone von Mietern, die Tauben nicht nisten lassen dürfen. ;-) Erst wenn die Jungen Tauben fliegen könne, verlassen sie das Nest und sind für die Öffentlichkeit sichtbar.

Die Taubenkücken sind anfänglich klein und nackt, sie wachsen jedoch stark heran, die Federn bedecken sie alsbald und dann sind sie von den Erwachsenen nur noch durch den Züchter oder Interessierte auseinanderzuhalten. Auf der Schnabelspitze haben sie noch einen weicheren Anteil, dazu müssten sie aber näher heran kommen...

baby tauben sind am Anfang so klein, können nicht sehen und haben kein Federkleid.. Doch nur in 2 Wochen wachsen Babytauben so schnell dass se fast schon fliegen können.. Taubenbabys siehst du deswegen so selten weil se unbedingt von der Muttertaube oder dem Vater gewärmt werden müssen. Sonst sterben sie.

maganz  25.10.2008, 16:57

Wovon sprichtst Du jetzt? Von der Rasse Babytauben oder von Taubenbabys (Jungtauben)?

Stimmt, gute Frage! Durch Zufall habe ich vor kurzem mal auf einer Alleestr. ein Taubennest entdeckt. Das war, soweit ich mich erinnere auch das 1. Mal.Vielleicht sehen Taubenkinder, wenn sie flügge werden, schon wie ausgewachsene Tauben aus u. fällt daher nicht auf.