Warum schwimmen Delfine mit Booten mit?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

 In Freiheit sin Delphine sehr spielerisch veranlagt, Sie lieben es mitunter stundenlang auf Bugwellen von Schiffen zu reiten, auch die oft vollführten akrobatischen Sprünge werden als Spielverhalten interpretiert,

Daneben ermöglichen die Sprünge den Delfinen aber auch eine sehr viel schnellere Fortbewegung als im Wasser.

arabella70
Beitragsersteller

Ohja, Bugwelle, das ist bestimmt wie ein Whirlpool für die Fine

elenore  13.05.2011, 16:11

Vielen Dank für das Banner der "Hilfreichsten" Antwort, habe mich sehr gefreut!

elenore  14.05.2011, 09:52

Vielen Dank für das Banner der "Hilfreichsten" Antwort, habe mich sehr gefreut!

Doppelt hält besser, wünsche ein schönes WE:

Aus reinem Spieltrieb schwimmen sie mit. Das ist eine Art Wettrennen für sie.

Es gibt keine belegten Vorkommnisse, daß Delphine Menschen mögen. Es sind keine aggressiven oder angriffslustigen Tiere, dafür sind sie neugierig. Sie kommen den Menschen nahe, weil sie sie nicht fürchten.

Hallo aus Ägypten, vom Roten Meer in Hurghada :)

Wir sind der erste Anbieter und Veranstalter hier vor Ort für "Delfin Touren" und "Schwimmen mit Delfinen in freier Natur", seit 2005.

Zu eurer Frage:

Delfine lieben es in und auf den Wellen zu spielen.

Sehr oft ist es aber auch so, das die Delfine ein Ziel erreichen möchten (zum Beispiel: an ein anderes Riff oder an einen anderen Ort zu gelangen) und die Boote helfen ihnen dabei, das Ziel schneller zu erreichen.

Sie hängen sich einfach unter den von den Booten erzeugten Wellen und brauchen nicht ihre eigene Schwanzflosse zu benutzen (um zu schwimmen). Denn die Welle erzeugt einen Sog unter Wasser, der die Delfine automatisch weiterschwimmen lässt. Somit sparen sie ihre eigene Körperkraft (Schwanzflossen Kraft) und können gemütlich ohne Kraftaufwand sich mitziehen lassen. Und das alles kostenlos :)

Antwort Ende !

Wir haben eine 99% reale Delfin-Sichtungsrate über das ganze Jahr und Ihr seid bei uns bestens aufgehoben. Unsere sauberen, großen und eigenen Boote fahren euch abseits vom Massentourismus.

Respekt den Delfinen gegenüber, steht bei uns an erster Stelle und wir halten die Delfin-Schutz Regeln ein.

Ihr könnt uns jederzeit schreiben und wir helfen euch sehr gerne bei eurer Urlaubsvorbereitung:

simsim@simsim-reisen.de

Bis bald vielleicht bei uns an Bord, der SIMSIM :)

Glaub eher das es denen, im wahrsten Sinne, tierischen Spaß macht mit dem Boot um die Wette zu schwimmen. Und weil sie beim Bootbetreiber angestellt sind für's

Tourist - Delphin - Watching

arabella70
Beitragsersteller

Angstellte? (:  Und halten die das Boot für einen Riesendelfin?

frageloch  13.05.2011, 06:20
@arabella70

keine Ahnung was sie in dem Boot sehen, aber 'nen Riesendelfin glaub ich weniger. Die Touristenboote sehen sie täglich und sind ihnen somit vertraut.

arabella70
Beitragsersteller
@frageloch

schon klar (:

die Knollennase find ich süss  :o)

frageloch  13.05.2011, 17:07
@arabella70

also bitte ja, ich hab keine Knollennase, eher ein süßes Stupsnäschen ;o)

 die haben einfach spass an der sache...ausserdem scheinen sie den menschen ja zu mögen......obwohl ich mich frage,warum sie eine spezies mögen,die keine skrupel hat,tausende von ihnen abzuschlachten.....das deutet darauf hin,daß diese tiere nicht sehr intelligent sein können.....was nicht heißen soll,daß der mensch intelligenter wäre...

frageloch  13.05.2011, 06:27

bei Delfinen gibt es zwar Kommuniktion untereinander aber das sie sich gegenseitig über die Skrupellosigkeit des Menschen unterrichten, wage ich doch zu bezweifeln. Somit wissen die mit dem Boot überschwimmenden Tiere also nichts von dem "bösen" Menschen.