Warum schüttelt man sich manchmal einfach so?

4 Antworten

Passiert das in Kombination mit bestimmten Dingen die du hörst oder denkst? Wenn du dir nicht sicher bist, achte mal darauf was so Thema war als das passiert ist.

noahswn
Beitragsersteller

Kann ich mal machen. Was ich allerdings weiß ist dass es immer vorkommt wenn ich irgendwo ruhig sitze.

inkognitoboy820  28.01.2024, 17:32

Bei mir zum Beispiel, wenn ich gerade sehr zufrieden und glücklich und ruhig bin, dann schüttelt es mich für ne milisekunde

oder auch wenn ich an was ekliges denke

Die Forschung weiß bisher nur, dass die Reaktion vom zentralen Nervensystem ausgeht. Es wird vermutet, dass langes Stillsitzen ohne richtige Entspannung ein Auslöser ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist das ein Frieranfall? Oder erschreckst du dich dann?

Kann natürlich auch mit dem Blutzucker-spiegel oder dem Calciumstoffwechsel zu tun haben.

Woher ich das weiß:Hobby

da isses wohl zu frisch...leichte Unterkühlung? etwas Wärme produzieren...