Warum schrie Hitler immer in seinen Reden?

9 Antworten

Kenne keine Rede wo er schreit. Wenn du dir die mal anhörst wirst du feststellen, dass er ehr leise und besonnen redet um dann bei ihm wichtigen Botschaft lauter und schneller wird. Heute würde man wohl sagen "Kampfrhetorik".

Rhetorisches Mittel, um seinen Kampfwillen und Staerke zum Ausdruck zu bringen.

Das hat Hitler nicht erfunden und ist heute auch noch ueblich.

Weil er nicht dicht war und damit er sein Mist selber geglaubt hat, den er erzählt hat.

Außerdem wollte er alle einschüchtern bzw. begeistern.

Ergänzend:

Als er anfing, politische Reden zu halten, sprach er in Bierhallen. Er sprach dort ohne Mikrofon, musste also laut sprechen.

Damit die Leute ihn klar und deutlich hörten. Das weis doch jedes Volkschulkind.