Welche gute Rede von Hitler eignet sich für eine Analysieren in der 10. Klasse?

4 Antworten

Ein gute Rede von Hitler? xD

aber ich glaube ich weiß was Du meinst^^

https://www.youtube.com/watch?v=Ox8a_Jx5nXQ

Das hier ist vlt gut zu analysieren (habs nicht angeschaut, nur weils halt über Juden ist...)

Vielleicht ist die ja gut. Guck sonst Mal weiter (vlt auch über youtube) nach hitler reden...

hoffe ich konnte helfen,

LG lucool4

Ich empfehle die Rede aus dem Sportpalast von seinem Parteigenossen Goebbels, die lässt sich gut analysieren, viele Rede- und Stilmittel, einfache Sprache :-)
Viel Erfolg !

Elias1300
Fragesteller

Allerdings brauche ich eine von ihm..

Zeitnot  07.01.2016, 14:15

Habe selbst nur Reden von Goebbels analysieren müssen. Schau einfach mal im Internet unter "Hitler berühmte Reden" :-)

Ich empfehle dir seine Rede zur neuen Weltordnung. Die findest du so auf Youtube. Er redt am Anfang ganz normal und sachlich, steigert sich aber hinein. Inhaltlich auch sehr interessant.