Warum schreiben YouTuber das?

2 Antworten

Es geht darum das ein Großteil der Leute sich das Video auf dem Kanal anschauen der es hoch lädt.

So'n Monte hatte in der Vergangenheit schon stellenweiße mal 30-40k im Chat, wenn der jetzt auf ein Video kurz nach upload reagiert dann schauen die 10-20% die den Youtuber abonniert haben halt das Video da während Monte dazwischen quatscht.

Die schauen sich das nicht noch mal an, kannst du dich drauf verlassen warum auch.

Das macht schon nen großen Unterschied in der Reichweite wann wie viele Leute einschalten. Wenn gleich nach dem upload in ein paar Minuten 5-10 tausend leute das Video schauen und kommentieren und sowas dann kann das Video richtig abgehen also paar hundertausend bis millionen von Klicks.

Wenn die paar tausend dann aber lieber bei Monte zu schauen.... dann halt nicht. Die haben das Video gesehen, du bekommst kein Geld dafür und das Video erreicht viel weniger Leute als es normalerweise erreicht hätte.

Bei Reactions verdienen nur die Streamer, die drauf reagieren. Man möchte aber als Content Creator, dass die Zuschauer das direkt bei einem selbst schauen, da man dort selbst dank der Werbung Geld verdient

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe selber einen YT Kanal