Warum schreiben so viele Leute englische Kommentare?

11 Antworten

Man gibt sich gerne international, will zeigen, dass man Englisch kann, hofft, dass englische Kommentare ein größere Leserschaft haben.

Immerhin ist Englisch ist heute als Weltsprache Nr. 1:

Landessprache in Großbritannien, Irland, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika, Zweit- und Amtssprache in weiten Teilen Asiens und Afrikas und Verkehrssprache in immer mehr Ländern der Welt.

Mit Englisch kann man fast weltweit kommunizieren (Reisen, Urlaub).

Englisch ist weltweit die Sprache des Internets, der Technologie, Wissenschaft, Medizin, Politik und Diplomatie, Wirtschaft, Konferenz- und Verhandlungssprache.

(Quelle: nibis.de/nli1/gohrgs/rrl/rrlengl_go.pdf)

Und das nicht umsonst, ist Englisch doch, zumindest in den Grundlagen, relativ einfach.

:-) AstridDerPu

Gylfie02  02.06.2015, 20:37

chinesisch wird aber mehr gesprochen als englisch, auch wenn man es nicht glaubt. aber die meisten verstehen ja trotzdem englisch

Weil sich die Zitate auf Englisch besser anhören als auf

lightB
Beitragsersteller

Das bezweifle ich stark.

Manchmal hören sich die Zitate in englisch besser an.

Ich finde es ist halt für die Leute so cool weil das so modern ist Englich zu schreiben!

Ich persönlich unterhalte mich mit meinen Freunden die deutsch sprechen nicht auf Englich

Wie un cool hahaha

Hat idealistische Gründe.

Ich selber beherrsche 5 Sprachen: Deutsch, kurdisch, türkisch, englisch und aus meiner Abiphase auch einwenig französisch.

Finde persönlich die deutsche Sprache am schönsten.