Warum schnitten sich die Assassinen den Ringfinger ab?

2 Antworten

Pauschal gesagt, gibt es historisch mehrere Erklärungen für derlei Verstümmelungen. In Japan war es z.B (und ist es in gewissen Kreisen immer noch) Sitte, dass sich jemand nach einer groben Verfehlung, bzw. Versagen ein Fingerglied abschneidet. Ich würde behaupten, solche Verstümmelungen sind symbolisch.

Weil Ubisoft sich dachte das wäre cool. Aber es ist eine Erfindung des Spieles.

Die realen Vorbilder taten dies nicht, wie allgemein nahezu alles was Assassinsen und Templer im Spiel angeht.

SweetSilence  06.10.2021, 22:34

Ja klar ist die Geschichte nicht 1zu1

Aber interessant sind die Bücher, da sie die damaligen aktuellen politischen Diskussionen befassen usw. Und der Olde vom Berg natürlich auch😂