Warum schminken sich manche Frauen wie Puppen?

4 Antworten

Also vermutlich haben sie paar mal auf like geklickt bei solchen Beiträgen in social Media und der Algorithmus erkennt das und zeigt immer mehr solche Beiträge an wodurch dann die User letztendlich denken alle schönen Menschen müssten so aussehen.

Da muss man auch aufpassen mit den ganzen Bodybuildern dass man irgendwann nicht denkt alle müssen aussehen wie ein Bodybuilder oder ein Sixpack haben oder vollkommen rasiert sein oder so weiter

Ich sag mir jeder so wie er/ sie mag und gut ist.😎

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 😊🌈

Also, ich hab noch nie eine Puppe gesehen, die deiner Beschreibung entspricht. Seltsamer Vergleich. Und ich habe auch in den letzten 20 Jahren keine Person gesehen, die sich so schminkt, wie du beschreibst.

Aber: Niemand schminkt sich, um speziell dir zu gefallen, außer vielleicht deine Partner*innen. Vor allem nicht die Leute, die du random auf der Straße siehst. Die tun das, weil sie wollen.

Ja, vereinzelt spielt das Phänomen mit rein, dass man nicht mehr ganz richtig beurteilen kann, wie man aussieht, weil man es gewöhnt ist. Aber trotzdem ist das dann nichts, das für dich gedacht ist.

Und wenn deine Meinung keine Motivation dabei ist, sich zu schminken, dann hat deine Meinung auch keinen Einfluss auf irgendwen. Was erwartest du denn als Antworten hier? Das zig Frauen schreiben "Oh du mein Held, du hast mir die Augen geöffnet! Du, der nicht mal einen Concealer anschauen kann ohne Angst zu haben, dass er schwul wird, du weißt so viel über Make-Up und Trends, dass ich alles tue was du willst und mir nur noch von dir Schminktipps hole!"

Bommelchen00
Beitragsersteller

Die sollen mir ja auch nicht gefallen.😄 Ich finde es nur etwas daneben wenn sich manche schminken wie... und die Augen kaum auf bekommen. Ich lebe in einer Großstadt, da sieht man sowas oft.

Seraphiel0  08.07.2024, 20:42
@Bommelchen00

Dann guck halt weg, wenn es dir nicht gefällt. Die Welt dreht sich nicht um dich und deine Meinung.

Weil sie es hübsch finden :) wenn sie das so mögen solltest du dich nicht darum kümmern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung