Warum schminken sich die 11-13 Jährigen Mädels schon?

5 Antworten

Das liegt wohl leider an den Eltern und bei social Media Plattformen (z.B Tik Tok besonders).Auch zu viel Handy Zeit ist nicht gut🌺

Ich selbst bin 12, aber kleide mich normal und ich schminke mich nur sehr selten, weil ich es so will.

In der parallel Klasse bei meiner Schule, interessieren sich die mädels schon für viele Jungs und färben sogar deren Haare😨

Auch bauchfrei und Schminke tragen sie oft und sie sehen so Handy süchtig aus😢

Das ist sehr traurig und ich finde, die Eltern müssen mal was tuen, da sie zu Jung sind!!!!!! 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne

weil sie es können und alles billig ist. früher gab es das nicht weil es gar keine Schminke gab, da hatte man noch echte Probleme

Liegt an der auf Social Media gefeierten Oberflächlichkeit. Da zeigen sich irgendwelche selbsternannten "Models" mit 10-Tonnen MakeUp im Gesicht und lügen rum, wie toll ihr Leben ist und geben "Tipps".

sweetfiona  09.12.2023, 19:55

Absolut! Genauso ist es mit Handys...früher bekam man eins mit 13/14...und heute haben schon Grundschüler welche

Hallo serpentgirl,

das liegt an Social Media und auch zum Teil an ihren Eltern. Ich sehe kleine Kinder,die nicht wissen,wie man spricht ,aber schon wie man ein Handy bedient. Das lassen,die Eltern zu,die Eltern kaufen die Klamotten usw.

Auf Social Media suchen sich die Jugendlichen Vorbilder aus und das sind dann Mädels ,die einfach nicht "echt" sind.

Liebe Grüße

Lilithie

Ich denke schon, dass Social Media dazu beiträgt. Sie beschäftigen sich früher mit diesen Dingen.