Warum schmeiße ich zu viel Spaghetti weg?

6 Antworten

Dann koche ebend kleinere Portionen, oder iss den Rest am nächsten Tag, oder einfach später

Wiege die trockene Spaghetti ab bevor Du sie kochst 125g pro Person sollten reichen wenn Du dann immer noch zu viel hast verringerst Du das nächste Mal einfach die Menge.

Pack das Übrig gebliebene in ne Tupperschüssel und in den Kühlschrank. Dann iss die Reste am nächsten oder übernächsten Tag. Man muss das nicht wegwerfen.

Dann koche weniger Nudeln. Wo ist das Problem? Wiege sie ab und gut ist.

Davon abgesehen, die Nudeln haben nicht in der Bio-Tonne zu suchen, sie werden im Restmüll entsorgt.

Du musst die Spaghetti vor dem Kochen abwiegen - mir reichen z.B. 120 g trockene Spaghetti - vielleicht reichen dir schon 80 g