Warum schmeckt Wasser aus dem Glas besser als aus der Tasse?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es auch furchtbar ein erfrischungskaltgetränk aus einer Tasse zu trinken..tasse ist für heißgetränke,- basta. Ich verstehe dich voll..und als antwort warum daß so ist,denke ich daß es etwas mit angeborenen riten zu tun hat. du hast dein gehirn von anfang an trainiert daß es eben nicht mehr anders geht ;-)

nein das kann schon sein es gibt lebensmittel die dürfen zum beispiel nicht mit metall in berührung kommen und ein glas bier in der kneipe schmeckt oft besser als aus einer flasche

Weil das Auge eben mitisst/trinkt - färb mal Crepes grün ein, die werden dir auch komisch vorkommen obwohl der Geschmack der selbe ist.

Glaube das ist keine Einbildung.Vieleicht weil es in dem Glas besser aussieht.Klingt vieleicht blöd ,aber so empfinde ich es.

ich glaube nicht dass das einen Unterschied macht. Ausser in deiner Tasse war noch Kaffe drin oder so :-D