Warum, schmeckt Krankenhaus essen immer so furchtbar?

13 Antworten

weil der Etat für das Essen sehr niedrig ist. Für 4,50 pro Tag kann man kein gutes Essen kochen.

Viele Krankenhäuser haben keine eigene Küchen, das Essen kommt aus irgendeiner Großküche, die Veträge dafür werden ausgeschrieben, und das Unternehmen mit dem niedrigsten Angebot bekommt den Zuschlag.

Sie habe keinen Grund es gut zu machen. Ob Du ins Krankenhaus gehst, hängt von Deiner körperlichen Verfassung ab. Bei einem Restaurant, würde keiner mehr kommen.

Bei 1,80€ pro Patient bleibt nicht viel übrig.

Weil man mit dem Budget keine großartige Qualität kaufen kann.

Allerdings gibt es schon wirklich große Unterschiede.