Warum schlafen Katzen so gerne?

Regina3  20.04.2024, 20:21

Warum bekommst Du Bürgergeld?

bexad
Fragesteller

Psychisch krank

Regina3  20.04.2024, 20:39

Musst Du nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen?

bexad
Fragesteller

Scheinbar nicht

Regina3  20.04.2024, 20:42

O.k. - vielleicht war das bei Hartz4 noch anders ...

bexad
Fragesteller

Bei mir nicht

1 Antwort

Fleisch ist wesentlich nahrhafter als Gras. Daher müssen Fleischfresser nicht dauernd fressen, sondern nur nach erfolgreicher Jagd. Bei ausreichend Beute und Geschick müssen sie dann eben lange nichts tun, und um Energie zu sparen schlafen oder dösen sie.
Aber täusche dich nicht, ein Zuckerschlecken ist so ein Leben nicht. Man muss eben jeden Tag oder zumindest alle paar Tage auch Beute machen, sonst verhungert man. Die Jagd ist anstrengend, teils frustrierend und bei größeren Beutetieren auch gefährlich.
Leben als Löwe oder Leben als Gnu, da sollte man sehr bedacht wählen.

Vergleiche mit Tieren allgemein und speziell Haustieren sind sowieso nicht zielführend.
Sieh zu, dass du dein Leben geregelt kriegst, für dich, nicht weil "man" sich anstrengt.
Sogar das Schlafen ist angenehmer, wenn man "rechtschaffen müde" ist.

bexad
Fragesteller
Sogar das Schlafen ist angenehmer, wenn man "rechtschaffen müde" ist

Das stimmt