Warum schießt keiner die alten Propeller Bomber ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil diese die Rakete meist sehr weit aus dem russischen Inland abfeuern, da kommen die Ukrainer ohne Stealth Flugzeuge nicht ran.

Außerdem dürfen die Ukrainer nicht mit den westlichen Waffen über russischen Boden angreifen.

Die strategischen Bomber der Russen (Propeller) sind alt und langsam.

Eventuell solltest du dich erst einmal informieren, bevor du hier Fehlinformationen loslässt: die TU-95 ist mit ~950km/h das schnellste Propellerflugzeug der Welt und damit nur unwesentlich langsamer als die B-52 der USA. Beide Maschinen sind übrigens in etwa gleich alt.

cafibone
Fragesteller

Mit alten Propellern so schnell - schwer nachvollziehbar

Weil die im internationalen Luftraum operieren und von dort aus ihre Marschflugkörper und Raketen starten. Niemand (außer eine der Kriegsparteien) würde sich trauen, ein Flugzeug im internationalen Luftraum abzuschießen.