Warum schauen die Kassiererinnen immer in die Eierbecher?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich war lange Zeit auch Kassiererin

Es ist Vorschrift, das man überall nachschaut, ob Kunden nichts stehlen

Du glaubst gar nicht, wie erfinderisch Leute sind, die etwas mitgehen lassen

LG Angel

Angel1112  15.10.2023, 08:01

Danke für das Sternchen*
LG Angel

Vorschrift der Ladenleistung:

Dabei soll überprüft werden, ob Kunden dort Diebesware untergebracht haben.

Warum kontrollieren Kassierer Eierkartons?

https://www.infranken.de/ratgeber/verbraucher/warum-wird-der-eierkarton-an-der-kasse-kontrolliert-art-5163907

Tatsächlich kontrollieren die Kassierer also beim Blick in den Karton, ob Kund*innen nicht irgendwelche anderen Gegenstände darin versteckt haben, um sie zu stehlen. Neben einer Qualitätskontrolle der Eier gehört vor allem der prüfende Blick in den Karton zum Job der Kassierer dazu.

Die Eier sind manchmal nicht vollzählig oder lädiert. Ist mir auch schon passiert. Und ich war dankbar, dass die Verkäuferin das bemerkte.

Darin kann man vieles verstecken, was Kunden ohne Bezahlung mit gehen lassen wollen.