Wie kann man ein Eiershuttle bauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst fallschirme aus plastiktüten bauen, diese wiegen nicht viel und verlangsamen den fall, am besten du baust mehrere davon, diese kannst du an einem körbchen aus pappe befestigen, und den boden des körbchens kannst du mit noppenfolie oder zusammengeknülltem zeitungspapier polstern, am besten auch die seiten des körbchens und auch die unterseite damit polstern! Sollte eigentlich klappen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab ein naturwissenschaftliches Studium..

> keine Materialien wie Holz; Metall; Porzellan; Glas.

Also erlaubt: Papier und Kunststoffe jeglicher Art, Wolle, Bindfaden?

Mit 500 g kannst Du Dir 10 Quadratmeter Zeitungspapier leisten. Einen davon als Fallschirm ausgebildet, mit Faden und Klebeband an der Konstruktion befestigt. 9 Quadratmeter Papier rund ums Ei lose zusammengeknüllt sollten die Landung hinreichend weich abfedern.

Mit 500 g kannst Du Dir auch 3 Hartschaum-Platten leisten, daraus einen Würfel bauen, im Zentrum das Ei an Gummischnüren federnd gelagert.

Noch eine Idee: Ein paar Quadratmeter Kunststofffolie zu einem Heißluftballon verkleben, das Ei darunter in eine mit Zeitungspapier gepolsterte Gondel hängen. Beim Start mit der Lötlampe so viel Heißluft in den Ballon lassen, dass er gerade eben samt dem Ei aufsteigt.

Igelförmig, in alle Richtungen Strohhalme.
Wiegt wenig, ist aus Plastik und wirkt als Stoßdämpfer.