Warum schaltet sich mein Lkw in Euro Truck Simulator 2 einfach ab sobald ich den ersten Gang einlege?

2 Antworten

Kenne das Spiel nicht aber wahrscheinlich musst du zuerst die Kupplung betätigen.

Schau dir mal ein Tutorial an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Phoenix4571
Beitragsersteller

Das habe ich schon gemacht und Kupplung ist zugewiesen, das ist leider mehr als nur ein Einstellungsfehler

TheFamousSpy  17.09.2024, 23:05
@Phoenix4571

Geht nicht um einen Einstellungsfehler sondern einen Fahrfehler. Wenn du einen Gang einlegst ohne vorher die Kupplung zu betätigen (und ausgekuppelt lassen!) dann wird dir beim Gang einlegen der Motor absterben.

Von H-Schaltung auf Automatik stellen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab selber ein "paar" Stunden im ETS2.

Phoenix4571
Beitragsersteller

OK aber ich würde ja gerne manuell schalten, geht dass allgemein nicht oder wie ist das