Warum schaltet mein LG Fernseher ohne mein Zutun um?

4 Antworten

mach mal aus der Fernbedienung die Batterien raus, unser Sohn hatte auch schon mal Eis/Saft da reingeschüttet und dann hat alles gesponnen.

Ansonsten muss man einfach nach einem Ausschluss Kriterium vorgehen:

Fernbedienung? Alle anderen Fernbedienungen auch so stromlos machen. Handy aus dem Raum..

Mal vom Strom genommen und neu gestartet ? Das behebt 90% aller Fehler.

Wackelkontakt Stecker diese noch mal prüfen ob diese auch fest drin sind.

neuste Firmware mal runtergeladen ?

Helfen kann ich dir auch nicht. Mal den Support (Hotline) fragen. Ich habe bei meinem Panasonic auch ein Problem. Er geht ab und zu während es Programmes einfach kurz aus und nach etwa 30 Sek. wieder an.

Habe schon alles im Menü versucht und auch die Hotline informiert. Die konnten auch nicht helfen. Eventuell ist es ja bei dir anders. Viel Glück.

vielleicht hat dein Nachbar den gleichen Fernseher und wenn er seine Fernbedienung bedient reicht die bis zu deinem Gerät