Warum schalten viele ihre Klimaanlage nicht mehr ein?

6 Antworten

Nicht jder fährt lang genug dafür, dass e ssich lohnt, zudem wirkt es sich nicht unbedingt positiv auf den Verbrauch aus, und über die Spritpreise besteht ja jetzt schon seit Monaten eine gewisse Rage...

Hey,

weil ein weitverbreiteter und mehrfach widerlegter Irrglaube existiert, es würde ja soo viel Sprit verbrauchen. FALSCH!

Die Klimaanlage verbraucht maximal +0,1 Liter Sprit/100Km und zählt damit zu den geringsten Verbrauchern im Auto. Was wirklich viel Sprit verbraucht sind ein falscher Reifendruck, Scheibenheizung oder Sitzheizung.

Beste Grüße und gute Fahrt,

StarEni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich lohnt sie sich nicht, weil ich nur Kurzstrecken fahre.

Lasse sie aber trotzdem alle paar Wochen mal laufen, damit sie nicht kaputt geht.

Wenn du die Klimaanlage im Auto meinst: die macht man bei geschlossenem Fenster an. Durch die warme Außenluft verbraucht die Klima zuviel Energie.

Weil sie glauben damit sehr viel Sprit zu sparen.