Warum Schäme ich mich für alles?

3 Antworten

Na ja, angeblich kommt das aus der Kindheit. Einer von den Eltern hat den Begriff von Scham ( "unverschämt", "schäme dich!" "das ist peinlich!") zu oft benutzt.

Das hat nichts mit Ihrem Leben hier und jetzt zu tun. Das hat nichts mit Ihrer Person zu tun. Das sind Geister aus der Kindheit. Ihre "Monster im Schrank". Öffnen Sie den Schrank, da sind nur Kleider. Öffnen Sie Ihr Herz, da ist nur gutes drin.

Therapie wäre ne Idee. Aber vermutlich schämst du dich dann, dass du ne Therapie brauchst.

Anonymuuuuusss
Beitragsersteller

Ja aber das find ich auch wirklich nicht lustig

Dich fragen was das soll? Resp. wen interessiert es?

Mach dich nicht abhängig von anderen und lebe dein Leben so wie du es willst.

Anonymuuuuusss
Beitragsersteller

:/

Acidbrain  04.11.2019, 10:38
@Anonymuuuuusss

Was denn? Hör doch auf immer an andere zu denken... Es gibt nichts wofür du dich schämen müsstest schau doch nur mal den Präsident von Amerika an, das ist eine Witzfigur schlechthin trotzdem ist er Präsident...