Warum schäme ich mich beim Foto machen?

7 Antworten

Ja klar ist das normal. Liegt auch oft daran das du durch deine Handykamerea und den spiegel dein gesicht nie richtig herum siehst. In den Bildern die andere machen aber schon deshalb kommt man sich da immer fremd vor obwohl man ganz normal aussieht :)

Dass du dich neben deinem Freund auf Fotos schämst, könnte daher kommen, dass du das Gefühl hast, ihn nicht zu verdienen. Generell ist es ein Zeichen für geringes Selbstwertgefühl, wenn du dich auf Fotos nicht hübsch findest und dich für das Foto schämst. Empfindest du das Schamgefühl nur bei deinem Freund oder jedem Menschen, der dir etwas bedeutet?

Lavinya596 
Beitragsersteller
 14.01.2022, 23:41

Also am meisten bei meinem Freund

Weil du

1. kein starkes Selbstbewußtsein hast und
  2. dir nicht egal ist was andere über dich denken.

fang mal mit Punkt an, dran zu arbeiten.

Also es ist ganz normal das andere auf Fotos immer besser aussehen als man selbst. Zumindest fühlt es sich so an. Aber wenn du wirklich Angst vor Fotos hast, rede mal mit der Schulsozialarbeiter*in vielleicht ist es ja ne phobie

Christinatura  13.01.2022, 17:11

Es ist nicht normal, dass andere auf Fotos immer besser aussehen als man selbst. Wer so denkt, hat ein geringes Selbstwertgefühl und fühlt sich neben anderen grundsätzlich minderwertig.

Du muss mehr Selbstwertgefühl haben. Akzeptiere dich so wie du bist und sei froh dass du auch nen Freund hast.

Lavinya596 
Beitragsersteller
 12.01.2022, 22:54

Ich finde mich ja normale weise hübsch auf den fotos aber nur dann wenn ich alleine bin und es selber mache