Warum sauft mein Moped immer ab?

2 Antworten

Das läßt sich ohne nähere Detailerörterungen leider ( noch ) nicht wirklich eingrenzen .

Geht der Motor abrupt und unvorhersehbar plötzlich aus , oder kommt es zu einem "sanfteren" Leistungsabfall binnen einiger Sekunden , bis der Motor aus geht , oder nicht mehr aufs Gas reagiert ?

Tritt das Problem während der Fahrt auf , oder im Standgas / beim anfahren ?

Richt das Zweirad eventuell seit letzter Woche häufiger mal ungewohnt nach unverbranntem Kraftstoff , oder qualmt es ( sporadisch ) mal etwas stärker als gewohnt ?

GuteFragen00739
Beitragsersteller

Ging vor ein paar Tagen ganz schwer an, nach vielen Versuchen anlaufen ging sie dann an und ich konnte fahren. Beim nachhause fahren 2 danach ging sie gut an. Am nächsten Tag ging sie nicht an. Habe dann die Zündkerze rausgetan und den E Starter lange betätigt dass der Sprit rausgeht. Ging dann mit anlaufen irgendwie an. Bin dann etwas gefahren und gestern ging sie dann paar mal an an ist aber immer ausgegangen, auch während dem Gasgeben. Sie ist aber nicht klassisch abgestorben sondern es war so als ob man den Schlüssel rauszieht (Zündung ausmacht). Und dann ging sie nicht mehr an. Habe den Auspuff nun runter getan war aber war nichts drinnen. Lasse den Sprit im Zylinder nun verdunsten

verreisterNutzer  07.01.2022, 16:33
@GuteFragen00739

Wenn Du im Kurbelgehäuse und dem Auspuff tatsächlich unverbrannten Kraftstoff gefunden hast , dann könnte entweder der Schwimmer im Vergaser ( sporadisch ) festhängen , die Ventilnadel des Schwimmers defekt ( undicht ) sein , oder die Kaltstartautomatik könnte entsprechende Probleme haben .

GuteFragen00739
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Habe den Auspuff runter gemacht und da war gar nicht. Was könnte das sein? Was das Kurbelgehäuse ist weiß ich nicht

Viel zu schwierig, das sagen zu können. Ich kenne dein Moped nicht. Ferndiagnose mit so wenigen Infos unmöglich.

GuteFragen00739
Beitragsersteller

Habe auf die andere Antwort geantwortet vielleicht weißt du dann mehr, danke. Mein Moped ist eine Aprilia Rs4 50 (Euro 3 mit E Starter)