Warum trinken so viele Jugendliche ab circa 14 Jahre?

9 Antworten

so jetzt mal aus der sicht einen 16 jährigen :P

Ich und meine freunde gehen jeden abend (wenn am nöchsten tag frei ist) raus und trinken, nicht unbedingt hacke saufen aber teilweise auch vodka-o und ähnliches ;)

es gibt jetzt leute die sagen würden wir trinken weil wir verdrängen wollen, stress zuhause, schultress(mit lehren oder mitschülern)

aber wir sind alle auf einem gymnasium, haben zuhause keinen ärger, meist gute noten und bestimmt keinen stress mit mitschülern ;)

getrunken wird aus dem grund, das wir einfach nur meist spaß haben wollen, oder wenn mädels dabei sind die stimmung lockern wollen, auf keinen würde es zutreffen "scheiße wir müssen cooler werden wir fangen mit alkohol an "

Soppelchen  24.08.2010, 20:44

ihr seid doch alle vollspackos. sorry, ist so.

Entdeckung  12.02.2012, 09:04

Vermutlich habt ihr schon ein Suchtproblem ... die Vita vieler hoffnungslos Alkoholkranker beginnt mit solchen oder ähnlichen "Einstiegsverhalten" . Anfangs wird regelmäßig getrunken,nur weil es Spass macht .... später wird getrunken, weil der Trinker ohne Alkohol nicht mehr richtig "funktioniert".

Ich denke aus dem gleichen Grund aus dem heutige erwachsen vor 30-40 Jahren getrunken haben, als sie 14 waren: Um Spaß zu haben. Und wenn man sich nicht grade jede Woche oder jeden Monat ins Koma säuft ist das auch nicht schlimm.

Ich denke mal, weil sie einfach "cool" sein wollen...

Ich kann's auch nicht verstehen & finde es unverantwortlich. ;-)

Um sich selbst zu verdummen.. (Immerhin will die Weltregierung doch das wir uns alle Blödsaufen XD).

Es liegt glaub ich an dem Reiz etwas verbotenes zu tun.. wenn Alkohol damals für jeden zugänglich gewesen wäre würden die glaub ich weniger saufen.. aber jetzt ists eh zuspät ;)

Zalomo  14.01.2010, 19:34

glaubst du die studenten hören auf mit dem saufen weil sie dürfen??? NEIN !!! sie saufen alle 10mal soviel wie jugendliche

Cathyupea  15.01.2010, 02:44
@Zalomo

Also ich kenn niemanden der erst angefangen hat zu saufen als er Student wurde!

weil sie nicht wissen was sie machen sollen bei jedem kleinsten Problem..ach un nur mal so.. bei uns hier im ort fangen die sogar schon mit 11 an ... falsche freunde .. mhm