Harry Potter- Zitate... kann mir jemand helfen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1."Nenn ihn Voldemort, Harry. Nenn die Dinge immer beim richtigen Namen. Die Angst v.or einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Harry Potter und der Stein der Weisen / S.323

3."Ich auch, leider", sagte Travers. "Gold, schnödes Gold! Wir können nicht ohne es leben, doch ich bedaure zugegebenermaßen die Notwendigkeit, mit unseren langfingrigen Freunden zu verkehren." Harry Potter und die Heiligtümer des Todes / S.65

Zum zweiten habe ich nichts gefunden :D

Jennapfote
Beitragsersteller

Danke! :)

2: Harry Potter und der Halbblutprinz im Kapitel Lord Voldemorts Gesuch, relativ am Ende.

Seitenzahl hab ich keine Parat

Jennapfote
Beitragsersteller

Danke!

Das zweite zitat kommt meiner meinung nach aus dem 6. Band aus einer Erinnerung (die, wo Tom Riddle bzw. Voldemord zurück nach Hogwarts geht und Dumbledor bittet, ihn als Lehrer einzustellen. Ich glaube so gegen Ende bzw. Mitte. Genaue Stellenangabe müsste ich suchen ...

LG

Habe das Buch nicht hier, und zu Zitat 1 und 3 hast du ja schon eine gute Antwort bekomme. Das zweite Zitat ist jedoch mit ziemlicher Sicherheit an der Stelle, an der Harry ins Denkarium eintritt und und sieht, wie Voldemort zurück an die Schule kommt, um Dumbledore wegen einer Stelle zu fragen. Er wollte ja Lehrer werden, darum "ein Reiz im Lernen". Keine Ahnung ob das stimmt!

Das Zweite Zitat ist, meine ich, aus dem vierten oder fünften Buch.

Jennapfote
Beitragsersteller

Weißt du auch, an welcher Stelle genau?

Lillyanne  08.01.2013, 19:12
@Jennapfote

Ich glaub nicht, dass es aus dem Feuerkelch stammt. Die ersten 4 hab ich schon vor-und zurück gelesen und quer durch, ich glaub nicht, dass es da steht