warum sagt jeder das der classroom of the elite-manga schlecht ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so einfach erklären. Indem ich dir etwas aufzeige jetzt. Die Adpation ging wie folgt ab:

Light Novel wurde geschrieben -- Jahr später --> ein Manga ensteht --- weitere Zeit später --> der Anime entsteht.

Zwischen diesen "--(..)-->" findest du viele Lücken und nicht "Adaptionen".
Desweiteren ist die Novel das Original und somit erstmal weiter und vorallem auch mehr mit "Liebe" behandelt, da dort alles genauso ist wie es sein soll (bezogen darauf das keine vor Adaption war).

Und das gilt übrigens nicht nur für CotE, sondern auch für andere Adaptionen.
Und es stimmt, egal ob man schonmal beides gelesen hat. Die Novel ist in den meisten Fällen immer noch besser als ein Manga. In der Novel wird mehr Kleinigkeiten etc. erklärt.
Ich selbst bin leider noch "ausgebucht", damit ich endlich mal die Novel lesen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Ich denke mal die meinen damit das die LN schlecht als Manga umgesetzt wurde. Ich hab weder den Manga noch die LN oder den Anime gelesen/gesehen. Deswegen vermute ich das einfach mal

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Edaaal
Beitragsersteller

ja das kann sein weil der hauptcharakter(koji) im Manga anders wirkt als im Anime oder LN

ja da bin ich deiner meinung ich finde ihn nice und es ist sogar einer meiner favorit animes