Classroom of the Elite LN?

Ach ja noch etwas...

3.Wo sollte man nach dem Anime weiter lesen? Ich werde zwar alles lesen wäre aber trotzdem gut zu wissen.

Lg

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Nein wird er nicht. Es gibt nur ein paar, womit er drüber sprechen würde:

  • The Sakayanagis, sie wissen es sowieso schon (Vater und Tochter!)
  • Horikita Manabu (weil er ihn respektiert)
  • Kei (weil sie zusammen sind)
  • Ryuuen (weil Kyo anfängt sich mehr für ihn zu interessieren)

2) Momentan nicht. Grundsätzlich ist die D Klasse eine Problemklasse. Wurde auch im Anime genannt. Die Leute dort schaffen es aus einem guten Grund schwer aufzusteigen. Ayano könnte locker auf A kommen, seine Intelligenz ist um weiten besser als aus der A Klasse. Aber es gibt ein Grund wieso. Der wird in Vol. 7 angedeutet:
Die Aufnahmeprüfung war gefälscht. Ayano stand ansich nicht mal auf der Liste. Aber da er eine schlechte Vergangenheit hatte wurde er vom Vorsitzenden dazu gebracht trotzdem auf die Schule zu kommen.
Wieso nicht A? Da sagte er etwas drüber im Gespräch mit Chabashira-sensei. Dort wurde folgendes genannt: "Wieso ich mich also für D entschieden habe? Das kann ich gerne sagen, sie sind ein Lehrer der nicht viel interesse an den Klassenkonflikts zeigt. Die Lehrer, die ich zuvor gesehen habe, haben alle starken Ehrgeiz gezeigt ihre Klasse aufsteigen zu lassen. Verstehen sie?"
Um es umgänglich und verständlicher zu schreiben ist der Grund simpel: Wieso hat er im Anime nicht selbst gesagt das er dafür gesorgt hat das sie erster Platz wurden? Beantworte die Frage erstmal selber, bevor du weiterliest: Ganz einfach er möchte nicht auffallen, er versteckt seine Fähigkeiten immer weiterhin im Hintergrund. Damit er einfach ein ganz normales Leben führen kann. Die anderen Lehrern würden ihn quasi "zwingen" besser zu werden. Und der Lehrerin ist es einfach egal.

3) Nachdem Anime sollte man mit dem Vol. 4 starten. Bedingung ist das man die ganzen Taten (unterschiede) zwischen Anime und LN weiß.
Grundsätzlich also immer vom Anfang. Auch die 0.5 lesen, die tragen zur Story mit bei!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Kelvin524
Beitragsersteller

Danke schön,

Eine sehr ausführliche und hilfreiche Antwort momentan übersetze ich mir die LN ins Deutsche und ich werde Natürlich auch die 0,5 Bände lesen 😁

(Im Moment bin ich beim Übersetzen erst bei VOL.4)

Mufinss  30.01.2022, 18:28
@Kelvin524

Gerne.

Ich lese die bruchteilig in der englischen Verfassung. Aber mein Hauptfokus liegt momentan an zu vielen Webtoon, deswegen lasse ich LNs liegen.