Warum sagt er, er löscht Tinder, tut es aber nicht?
Hallo zusammen,
ich (w, 34) stecke in einem Dilemma. Eine Person aus meiner Vergangenheit hat sich wieder gemeldet, mit der Ansage, er möchte es mit uns nun probieren und er meine es ernst. Wir haben uns getroffen und auf meine Nachfrage, was das für ihn bedeuten würde meinte er, dass wir uns wieder regelmäßig sehen und schauen, ob es für uns passt. Und - das meinte er - exklusiv. Ich habe ihn ganz konkret darauf angesprochen, was das auch für zb Tinder bedeutet (ich wusste, dass er dort aktiv war und hab sein Profil auch regelmäßig gesehen). Er meinte, wenn wir es miteinander probieren, wird das Profil deaktiviert. Passt, ich hab das gemacht.
Nachdem er mir nun einige Male für Treffen abgesagt hat und meine Intuition hier nun langsam aber doch schreit, dass diese Ausreden komisch sind, habe ich die App geöffnet und mal durchgeswiped. Und da war er, auch mit einem neuen Absatz im Text und einem zusätzlichen Foto. Mir sind fast die Augen rausgeprungen. Der Ergänzung halber sollte ich aber erwähnen, dass wir mehrmals täglich sehr regelmäßig in Kontakt sind und er auch immer ein neues Treffen ausmachen will. Ist also nicht so als würde der gerade offensichtlich versuchen, mich abzusägen...
Wie sag ich ihm nun, dass ich ihn gesehen hab und das ich das nicht ok finde? Klar, hier geht dann hervor, dass ich ihm nicht vetraut habe, was eigentlich schon viel sagt. Ich frage mich, ob es in der Situation damals ein kommunikatives Missverständnis gab, aber...eigentlich war es doch recht klar und die Ansage kam von ihm. Soll ich sagen, eine Freundin hätte ihn gesehen? Dann wäre klar, dass ich Freundinnen Fotos von ihm gezeigt hätte, also auch irgendwie doof. Ich bin gerade sehr geschockt. Bei seinen ganzen Ausreden für Absagen hatte ich ja nie einen Beweis dafür, dass er lügt, musste also alles glauben. Aber das jetzt ist ja schwarz auf weiß. Ich tu mir mit solchen Situationen sehr schwer und würde mich freuen wenn ihr mir wirklich helfen könntet, also auch mit dem konkreten Wording, wie ihr so etwas ansprechen würdet :-/
Danke :(
6 Antworten
Beim nächsten Treffen würde ich ihm wortlos das Handy mit seinem geöffneten Tinderprofil vor die Nase halten.
Dann schau, wie er reagiert.
Vermutlich wird er anfangen, sich zu rechtfertigen..
Würde ich erst mal nicht machen. Ich würde tatsächlich gar nichts sagen. Sondern abwarten.
Ich meinte ja auch, dass er es zur Sprache bringen wird, nicht sie.
Er scheint es mit dir nicht ernst zu meinen. Er ist anscheinend immer noch offen für was anderes und wenn er dir ständig absagt und dir das schon komisch vorkommt, ist es nur eine Frage der Zeit bis kein Kontakt mehr besteht.. tu dir ein Gefallen und schließe mit ihm ab, er spielt nur mit dir.
Alles Gute ♾
Du vertraust ihm nicht, allein das wäre für mich Grund genug die Sache zu beenden, eine Beziehung ohne Vertrauen funktioniert nicht.
Ja sowas ist halt schon immer ein sehr schlechter Neustart wenn man ehrlich ist,so wie einige schon schreiben wenn man nicht vertrauen kann geht es meistens sowieso nicht lange gut.Und ich würde das auch direkt ansprechen auch wenn's dann heißt du hast mir ja gar nicht vertraut, anscheinend zurecht nicht würde ich Mal sagen.
Ich würde es ganz klar ansprechen. Sorry, aber er schaut, ob evtl nicht doch was „besseres“ geht.
wenn es dir ganz schwer fällt, finde ich hier Ghosting völlig ok Ordnung, oder eine kurze Nachricht-> blockieren. Die Antworten die dann darauf kommen sind Ausreden mehr nicht.
... Und zur Sprache bringen, dass sie ihm nicht vertraut.