Warum sagen viele das Hamburg eine Küstenstadt ist?

3 Antworten

Niemand behauptet, dass Hamburg eine Küstenstadt ist. Hamburg wird eine Hafenstadt genannt und das ist zweifellos richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Hamburg geboren und wohne dort

Eine Küstenstadt? Dachte es wäre eine Hansestadt!? o_O

Naja, das sind halt die selben - die auch segen:

"München ist direkt in den Bergen"

oder

"Sylt ist eine Insel"

SEBHH  26.02.2018, 14:20

Sylt IST eine Insel. Sie ist nur mit einem künstlichen Damm (dem Hindenburgdamm) mit dem Festland verbunden.

SEBHH  26.02.2018, 17:01
@KachiKime

Definiere Insel.... Sind die Florida-Keys und Rügen auch keine Insel? Wird die Insel zum Festland durch einen Damm oder eine Brücke?

KachiKime  27.02.2018, 11:10
@SEBHH

Eine Insel ist eine in einem Meer oder Binnengewässer liegende, auch bei Hochwasser über den Wasserspiegel hinausragende Landmasse, die vollständig von Wasser umgeben, jedoch kein Kontinent ist.