Warum sagen manche, dass das Wetter in DE einen krank macht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ich finde im Herbst und im Winter scheint die Sonne relativ wenig. Und wenn es den ganzen Tag bedeckt und dunkel ist, kann die Haut kein Vitamin D produzieren. Ein Mangel kann dazu führen, dass der Körper weniger Glückshormone ausschüttet und die Laune wird schlechter oder wie fühlen uns eben krank (sog. Winterdepression).

Im Winter zu dunkel- Winterdepression, aber die nördlicheren Länder oder sehr südlichen, haben noch mehr damit zu tun.

Sind wahrscheinlich alles Sonnenhungrige, die jeden Tag Sonnenschein brauchen. Das Wetter hier ist halt durchwachsen.

Dann sollte man diese Leute in die Äquatorialzone oder über den Polarkreis mit zeitweise ständiger Dunkelheit schicken. Mal sehen welches Land dann schuld ist wenn ihnen wieder ein Pups quer sitzt. Wahrscheinlich auch Deutschland, schließlich sind sie ja von dort aus dort hin geschickt wurden.

Meine Oma schiebt ihre Rückenschmerzen immer auf das Wetter.