Warum sagen Jugendliche heute crush und nicht verknallt?

4 Antworten

Sprache ist dynamisch und entwickelt sich stetig.

Personaleingang  06.11.2021, 16:37

Gähn....

"Sprachentwicklung "- die Standard-Ausrede der Generation Ticktock.

Gothboy24
Beitragsersteller
@Personaleingang

Diese Wörter werden sowieso nur von Jugendlichen gesprochen. Meistens so von 15 Jährigen. Wer als Erwachsener so spricht, den lach ich aus.

Liebe Grüße

Gothboy24
Beitragsersteller

Ich spreche lieber weiterhin auf deutsch.

Liebe Grüße

Hat sich halt einfach so entwickelt.

Die sogenannte "Jugendsprache" besteht nur aus aufgeschnappten und nicht kapierten Anglizismen.

Die Generation Ticktock ist nicht mehr in der Lage, selbsttätig zu denken. Sie läßt ihre Beeinflusser (Influencer) für sich denken, und diese wiederum sondern nur Anglizismen ab.

Lies hier ein paar Stunden lang mit, und Du verstehst, was ich meine.

Gothboy24
Beitragsersteller

Exakt.

Liebe Grüße

Jede Generation hat ihre Jugendsprache und die "Älteren" rallen erst mal nichts. 😂

Bleibt locker, war zu Eurer Zeit sicher auch so.

Gothboy24
Beitragsersteller

😏

Liebe Grüße